Michael Albrandt
Omelette aus der Heißluftfritteuse
Aktualisiert: 23. Juli
Für mich gibt es nichts Besseres als ein leckeres Omelett zum Frühstück oder
Brunch. Ob ich alleine bin oder Gäste habe, es ist immer eine gute Wahl. Deshalb möchte ich heute mit dir teilen, wie du das perfekte Omelett in deiner Heißluftfritteuse zubereiten kannst.
Dauer |
10 Minuten |
|
Arbeitszeit |
2 Minuten |
|
Alltagstauglichkeit |
5/5 |
Zutaten:
Eier
Salz und Pfeffer
Variante: Gewürze wie dieses Rührei-Gewürz

Meine Empfehlung für dieses Rezept in der Heißluftfritteuse: diese Mehrweg-Silikonform kann man einfach in die Spülmaschine werfen und der Airfryer bleibt wie neu.
Für das Omelette benötigst du zwingend so eine Form oder einen passenden Einsatz für deinen Airfryer. Diese hier passt perfekt für den Cosori 5,5L:
Die perfekte Zubereitung eines Omelette in der Heißluftfritteuse
Die Heißluftfritteuse ist ein echtes Multitalent und eignet sich nicht nur zum Frittieren von Pommes oder Hähnchenschenkeln, sondern auch zum Zubereiten von Omeletts. Allerdings benötigst du dafür eine passende Silikonform. Diese ist auch nützlich um deine Heißluftfritteuse sauber zu halten.
Schritt 1: Zutaten für das Omelette vorbereiten
Du benötigst folgende Zutaten:
5 Eier
Salz und Pfeffer
Variante: Gewürze wie dieses Rührei-Gewürz
Beliebige Zutaten wie Schinken, Paprika, Zwiebeln oder Pilze
Schritt 2: Mische die Zutaten
Ich spare immer gerne Geschirr, Wasser und Zeit. Deshalb kann ich dir folgendes empfehlen: Verquirle die Zutaten: Eier, Salz und Pfeffer und die Gewürze einfach direkt in der Silikonform.
Schritt 3: Starte die Heißluftfritteuse
Steck den Korb in die Heißluftfritteuse und stellen die Temperatur auf 170 Grad Celsius ein. Lass die Mischung dann etwa für 8 Minuten im Airfryer garen. Wenn es fertig ist kannst du es ganz einfach mit einem Spatel aus der Form heben.
Schritt 4: Serviere das Omelette aus der Heißluftfritteuse
Wenn das Omelette fertig ist, nimm es aus der
Heißluftfritteuse und serviere es auf einem Teller. Du kannst es nach Belieben mit Frühlingszwiebeln oder Schnittlauch garnieren. Ich esse es gerne einfach mit Salz und etwas Oregano.
Dieses Rezept benötigt kein Geschirr, praktisch keine aktive Arbeitszeit und ist deshalb ein Gamechanger für den carnivoren Alltag.
Fazit
Omelette aus der Heißluftfritteuse ist eine echt schnelle und einfache Option, die du in wenigen Minuten zubereiten kannst.
Es ist auch meist eine gesündere Zubereitungsmethode zu traditionellen Omeletts, da kein pflanzliches Öl zum Braten benötigt wird.
Mit den oben genannten Tipps kannst du das perfekte Omelette aus der Heißluftfritteuse zubereiten und jedes Mal ein köstliches Frühstück genießen. Allerdings benötigst du dafür diese Silikonform.
Bevor du gehst, kannst du dir gerne noch weitere spannende Artikel ansehen:
Möchtest du wissen welche Heißluftfritteuse für dich und deinen Haushalt die richtige ist?
Dann schau in den Heißluftfritteusen Test
Ich wünsche einen guten Appetit!
Mit einer Heißluftfritteuse kannst du köstliche Omeletts zubereiten, die super einfach zubereitet sind. Du kannst die Omeletts auf unterschiedliche Weise würzen und somit immer wieder neue Variationen kreieren. Probiere es aus und hinterlass uns hier gerne ein Kommentar.